Diakonischer Conceptstore edelKreis öffnet wieder

Nachricht 12. März 2021

Ab Montag, 15. März, kann auch bei edelKreis, dem Second-Hand-Geschäft an der Hasestraße, endlich wieder gestöbert und geshoppt werden. Click & Meet und ein Hygienekonzept, das die Ehrenamtlichen sowie Kundinnen und Kunden schützt, werden von der Diakonie Osnabrück als Betreiberin des Conceptstores umgesetzt.

Mit Click & Meet bietet auch edelKreis seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, in dem vielseitigen und interessanten Second-Hand-Sortiment schöne Einzelteile zu entdecken. Viele neue und hochwertige Waren, die jetzt präsentiert werden können, wurden während des Lockdowns für den guten Zweck an edelKreis gespendet.

Termine zum Einkaufen können online unter www.edelkreis-os.de gebucht werden (Click & Meet). Außerdem bietet edelKreis die Möglichkeit, auch telefonisch Termine während der Öffnungszeiten zu vereinbaren (Telefon 0541 50400-421). edelKreis öffnet zunächst montags bis freitags von 12 Uhr bis 17 Uhr und samstags von 10:30 Uhr bis 14 Uhr.

Etwa 60 Ehrenamtliche engagieren sich bei edelKreis. „Wir sind froh und dankbar, dass sich die Ehrenamtlichen wieder engagieren wollen. Die große Bereitschaft, jetzt wieder beginnen zu wollen, hat uns positiv überrascht“, sagt Andrea Stürenberg, Projektleiterin von edelKreis.

Während der Öffnungszeiten nimmt das Team auch wieder Warenspenden am Eingang des Geschäfts entgegen. Stürenberg erläutert: „Zur Sicherheit aller haben wir das Hygienekonzept erweitert: Mindestabstände, Begrenzung der Personenzahl, das Tragen medizinischer Masken, Handhygiene und verstärkte Raumlüftung gehören unter anderem dazu.“

edelKreis – Helfen steht Ihnen gut!

Das Projekt edelKreis ist ein Projekt der Diakonie Osnabrück in Kooperation mit dem Kirchenkreis Osnabrück und dem Frauenwerk im Sprengel Osnabrück. Das Geschäft edelKreis ist ein Conceptstore für hochwertige gebrauchte Kleidung für Damen und Herren, Accessoires, Schmuck und gut erhaltene Bücher. edelKreis wird von Ehrenamtlichen betrieben, alle Erlöse fließen in kirchlich-diakonische Projekte. Das Geschäft befindet sich in der Hasestraße 39/40 in Osnabrück.

Zur Webseite von edelKreis