Ökumenischer Friedensgottesdienst mit Verleihung des Osnabrücker Ökumenepreises 2021

Nachricht 07. Oktober 2021

Am Montag, 25. Oktober, lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Osnabrück (ACKOS) wieder zu einem ökumenischen Friedensgottesdienst ein. Der Gottesdienst am Gedenktag des Westfälischen Friedens beginnt um 18 Uhr und findet im Dom St. Petrus, Große Domsfreiheit, 49074 Osnabrück, statt.

Die Predigt hält Landesbischof Ralf Meister zum Psalmwort „Der den Kriegen ein Ende macht“ (Ps 46). Weitere Liturgen sind Bischof Franz-Josef Bode und Mitglieder der ACKOS, die musikalische Gestaltung liegt beim Domchor beziehungsweise Domorganisten. Der Gottesdienst endet mit der Verleihung des Osnabrücker Ökumenepreises 2021.

Der Gottesdienst findet unter den gelten Hygienebestimmungen statt. Daher sind nur begrenzt Plätze zur Verfügung und eine Online-Anmeldung wird erbeten unter

ackos.gottesdienst-besuchen.de