Einführungskurs Gewaltfreie Kommunikation

Nachricht 11. August 2021

Die Evangelische Erwachsenenbildung Osnabrück bietet vom 30. September bis 2. Oktober einen Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg an. Der Kurs umfasst 20 Stunden und findet in der Jakobusgemeinde in Schinkel-Ost statt .

Gewaltfreie Kommunikation (GfK) soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. GfK soll in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein. Im Vordergrund steht nicht, andere Menschen zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, sondern eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

• Zeit: Donnerstag, 30. September, bis Samstag, 2. Oktober 2021
  • Ort: Jakobusgemeinde Osnabrück, Ölweg 23, 49084 Osnabrück
  • Referentin: Ingrid Großmann, www.grossmann-coaching.de