Jazz-Abendandacht in der Markuskirche

Nachricht 02. November 2021

Regionalbischof und Jazzpianist gestalten „Wort und Klang“

Der Regionalbischof des Sprengels Osnabrück, Friedrich Selter, und der Osnabrücker Jazzpianist Max Westkemper gestalten am Sonntag, 7. November, um 18 Uhr eine Jazz-Abendandacht unter dem Titel „Wort und Klang“. Die Andacht findet in der Evangelisch-lutherischen Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück statt.

Zum wörtlich verstandenen Ausklang des Sonntags spielt Westkemper Musik von Keith Jarrett, Esbjörn Svensson und Thelonius Monk. Inspiriert durch Musik und Persönlichkeit von Thelonius Monk geht es um das Thema „Namen“. Anhand der bis zu dreitausend Jahre alten Texte steht die Frage im Mittelpunkt, welche Bedeutung Namen haben.

Anmeldung

Für die Jazz-Abendandacht bittet die Nordwestgemeinde um Anmeldungen, die online oder telefonisch im Gemeindebüro (Dienstag bis Donnerstag, Telefon 0541 6090209) entgegengenommen werden.

Zur Online-Anmeldung