Impfaktionen in drei Gemeinden

Nachricht 15. November 2021

Impfteams des Landkreises Osnabrück in Hasbergen, Vehrte und Belm im Einsatz

In Zusammenarbeit mit drei Gemeinden des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück bietet der Landkreis Osnabrück weitere offene Impfaktionen im Kreisgebiet an. Bürger*innen können sich ohne Termin oder Anmeldung und völlig unkompliziert gegen Covid 19 impfen lassen.

In Hasbergen findet das offene Impfangebot am Mittwoch, 17. November, von 12 bis 18 Uhr im Gemeindehaus der Evangelisch-lutherischen Christuskirche Hasbergen, Martin-Luther-Str. 2, 49205 Hasbergen statt. Alle Bürger*innen ab zwölf Jahren haben die Möglichkeit, sich durch ein Team des Deutschen Roten Kreuz (DRK) mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna impfen zu lassen. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen sowie die dritte Auffrischungsimpfung („Booster“) nach den Vorgaben der Ständigen Impfkommission.

In Vehrte findet eine offene Impfaktion am Montag, 29. November, von 13 bis 19 Uhr, im Gemeindehaus der Evangelisch-lutherischen Johanneskirchengemeinde Vehrte und Icker, Vehrter Kirchweg 3, 49191 Belm, statt. Alle Bürger*innen ab zwölf Jahren können sich durch ein Team des Malteser Hilfsdienstes (MHD) mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna impfen lassen. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen sowie die dritte Auffrischungsimpfung („Booster“) nach den Vorgaben der Ständigen Impfkommission.

In Belm findet das offene Impfangebot am Freitag, 3. Dezember, von 16 bis 19 Uhr im Gemeindehaus der Evangelisch-lutherischen Christus-Kirchengemeinde Belm, Belmer Straße 5, 49191 Belm, statt. Alle Bürger*innen können sich durch ein MHD-Team mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna impfen lassen. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen sowie die dritte Auffrischungsimpfung („Booster“) nach den Vorgaben der Ständigen Impfkommission.