Digitale Angebote zu Weihnachten

Nachricht 20. Dezember 2020

Für alle, die dieses Jahr keinen öffentlichen Gottesdienst zu Weihnachten besuchen können oder möchten, bieten die Gemeinden des Kirchenkreises Osnabrück verschiedene Möglichkeiten, wie wir uns digital begegnen und die frohe Botschaft von der Menschwerdung Gottes feiern können. Das Angebot reicht von Online-Christvespern und Krippenzeiten-Livestreams über Weihnachtsgottesdienste mit Chorälen und neuer Lobpreismusik und kleine Gottesdienste für zu Hause bis zur Weihnachtsgeschichte als Erzähltheater und Kindern, die „Stern über Bethlehem“ singen. Ein besonderes Video hat die Kontaktstelle Inklusion des Kirchenkreises vorbereitet: einen Inklusiven Weihnachtsgottesdienst in Leichter Sprache und komplett übersetzt in Gebärdensprache. Feiern Sie mit!

Darüber hinaus wird es einen digitalen Weihnachtsgottesdienst des Kirchenkreises aus der St.-Katharinenkirche mit Superintendent Dr. Joachim Jeska, Pastorin Andrea Kruckemeyer, Pastor Guido Schwegmann-Beisel, Kirchenmusikdirektor Carsten Zündorf und Musiker Jakob Lübke geben. Premiere für das Video ist am 23. Dezember um 19:30 Uhr, auf der Website und dem YouTube-Kanal des Kirchenkreises.

Zu den Online-Angeboten im Kirchenkreis