edelKreis öffnet wieder seine Türen

Nachricht 25. April 2020

Nachdem edelKreis infolge des Beschlusses der Bundesregierung vom 16. März schließen musste, stehen die Türen des Geschäfts in der Hasestraße in der nächsten Woche wieder für die Besucher offen.

„Wir freuen uns, das Ladengeschäft wieder öffnen zu können und hoffen auf viele neue Kunden, die mit ihrem Einkauf die kirchlich-diakonische Arbeit unterstützen“, so Susanne Niemann, Projektleitung edelKreis.

Die Öffnungszeiten des Geschäfts sind Dienstag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr und Samstag von 11 Uhr bis 14:30 Uhr.

Geöffnet ab 28. April

Ab kommenden Dienstag, 28. April, können wieder Kleider- und Sachspenden im Concept-Store von edelKreis in der Hasestraße 39/40, 49074 Osnabrück, abgegeben werden. Gesucht werden unter anderem hochwertige gebrauchte Frühlings- und Sommerkleidung, Schmuck und Accessoires, gut erhaltene Bücher sowie Schallplatten. Auch gut erhaltenes Tafelgeschirr, Kaffeeservices und Besteck können für den guten Zweck bei edelKreis abgegeben werden.

Insgesamt dürfen sich sechs Personen gleichzeitig im Geschäft befinden.
Alle Verkaufserlöse von edelKreis fließen in kirchlich-diakonische Projekte. Derzeit gehen die Erlöse an das Suchthilfe-Projekt „Naturkraft“, ein Arbeitsprojekt des niedrigschwelligen Suchtberatungszentrums Osnabrück.

edelKreis – Sinn voller Genuss

Das Projekt edelKreis feierte im November 2019 sein einjähriges Bestehen. edelKreis ist ein gemeinsames Projekt der Diakonie Osnabrück, des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück und des Frauenwerks im Sprengel Osnabrück. Das Geschäft edelKreis ist ein Conceptstore für hochwertige gebrauchte Kleidung für Damen und Herren, Accessoires, Schmuck und gut erhaltene Bücher. edelKreis wird von Ehrenamtlichen betrieben, alle Erlöse fließen in kirchlich-diakonische Projekte, derzeit in das Suchthilfe-Projekt „NaturKraft“. Das Geschäft befindet sich in der Hasestraße 39/40 in Osnabrück.

Zur Website von edelKreis