„Mein Wille geschehe“

Nachricht 05. Februar 2020

Informationsveranstaltung rund um die Themen Erben, Vererben und Zu-/Stiften

Steinwerk St. Katharinen, 26. Februar, Beginn 19 Uhr

Wer sich mit dem Thema Erben und Vererben befasst, dem stellen sich viele Fragen. Wie verfasse ich ein Testament, wem hinterlasse ich mein Vermögen, wer hat Anspruch auf Pflichtanteile, wie kann ich mit meinem Nachlass Gutes tun? Um Menschen, die sich mit der Regelung ihres Nachlasses beschäftigen, eine erste Orientierung zu geben, organisiert der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Osnabrück gemeinsam mit der DiakonieStiftung Osnabrück eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Erbschaft im Steinwerk St. Katharinen, An der Katharinenkirche 4, am 26. Februar von 19 bis 20:30 Uhr.

Referenten:

• Dr. Rolf Kreimer, Rechtsanwalt, Osnabrück
  • Sven Spreckelmeier, Steuerberater, INTECON, Osnabrück
  • Annette Urban-Engels, Fundraising, Ev.-luth. Kirchenkreis Osnabrück

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um eine Spende wird gebeten.