Chorflakes go live: Livestream des Jubiläumskonzertes

Nachricht 22. April 2020

Auch die Mitglieder der Chorflakes e.V. treffen sich gerade nur über Videokonferenz-Tools und singen mithilfe von Aufnahmen der Chorleiterin, um auch nach der „Corona-Pause“ noch bei kräftiger Stimme zu sein. Zu lustigen Situationen kommt es, wenn alle Sängerinnen und Sänger in ihren Wohnzimmern stehen und die Aufwärmübungen mit stampfenden Beinen, wedelnden Armen und den Körper abklopfend individuell durchführen. Hunde und Hamster machen mit, wenn die Schultern gekreist werden und die Stimmen mit Live-Tonfolgen aus dem PC-Lautsprecher trainiert werden. Man kann sich gegenseitig zulächeln, aber eben nicht so richtig …

Um nun die abgesagten Konzerte und Auftritte zu kompensieren, hat der Chor sich eine besondere Premiere überlegt: Am Donnerstag, 23. April, um 18:45 Uhr, wird auf dem YouTube-Kanal des Chores ein Live-Stream zum Benefizkonzert laufen. So können Musikfans gemeinsam in den Genuss des kürzlich gelaufenen Benefizkonzertes anlässlich des 25-jährigen Jubiläums kommen. Erstmals präsentiert der Chor in seiner Geschichte ein kostenfreies vollständiges Konzert.

Zum YouTube-Kanal der Chorflakes