„Wir sind für Sie da“

Nachricht 19. März 2020
Superintendent Dr. Joachim Jeska

Durch Erlass der niedersächsischen Landesregierung vom 16. März ist es unseren Kirchengemeinden verboten, Gottesdienste oder Veranstaltungen in Kirchen oder Gemeindehäusern durchzuführen. Wir halten diese Entscheidung für konsequent und sinnvoll, weil es notwendig ist, dass wir alle zur Eindämmung des Corona-Virus beitragen.

Trotzdem sind wir für Sie da. Sie erreichen Ihr Pfarramt oder Ihr Gemeindebüro über die bekannten Telefonnummern oder anderen Kontaktmöglichkeiten. Unsere Pastorinnen und Pastoren, Diakoninnen und Diakone stehen insbesondere am Telefon für seelsorgerlichen Beistand zur Verfügung. Sollten Sie Hilfe benötigen oder aber Hilfestellung anbieten können, so lassen Sie es uns wissen, wir vermitteln gerne.

Wir halten Sie über die Homepages der Kirchengemeinden und des Kirchenkreises auf dem Laufenden, dort finden Sie auch Hinweise für mediale Dienste in diesen Tagen – Online-Gottesdienste, Andachten, Impuls-Texte. Ebenso wie manche Kirchengemeinde ist auch der Kirchenkreis in den sozialen Netzwerken aktiv – forschen Sie ruhig ein wenig bei Instagram und Facebook, auch dort gibt es regelmäßig Neues zu entdecken und zu teilen. Wir sind momentan darauf angewiesen, vor allem diese Kommunikationswege zu beschreiten. Aber wir können darüber in Kontakt bleiben und sind für Ihre Sorgen und Nöte da. Niemand soll sich ganz allein fühlen. Sprechen Sie uns an, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gott segne Sie!

Stellvertretend für alle Kirchengemeinden und Mitarbeitenden

Ihr Superintendent Dr. Joachim Jeska
Zur Facebook-Seite des Kirchenkreises

Zur Instagram-Seite des Kirchenkreises

#kirchezuhause: Kirchliches Leben in einer Ausnahmesituation

Für das kirchliche Leben in den kommenden Wochen hat die Landeskirche Hannovers in unterschiedlichen Rubriken aktuelle Informationen, Impulse, Entwürfe und Ideen bereitgestellt. Diese Sammlung wird kontinuierlich erweitert.

www.kirchezuhause.de