„Rundflug“ mit dem Rad

Nachricht 10. September 2020

Stadtradeln-Tourenvorschlag von Superintendent Dr. Joachim Jeska: „Luftfahrt in und um Osnabrück“

Der Kirchenkreis Osnabrück nimmt dieses Jahr das erste Mal am Stadtradeln teil. Drei Wochen lang – vom 31. August bis 20. September – legen rund 70 Teilnehmer*innen im Kirchenkreis-Team möglichst viele Kilometer auf dem Rad zurück und dokumentieren die täglichen Routinestrecken oder lernen unbekannte Routen kennen.

Für alle, die gerade keine Idee haben, wo die nächste Radtour hingehen soll, teilt Team-Kapitän, Superintendent und Segelflieger Dr. Joachim Jeska seine Lieblingsradtour: „Luftfahrt in und um Osnabrück“. Die 46 km lange Tour führt durch die Geschichte der Luftfahrt in Osnabrück bis zur Gegenwart – von unbekannteren Orten wie dem Elternhaus des Flugpioniers Gustav Tweer und dem ersten Flugplatz in Osnabrück zu den aktiven Flugplätzen in Achmer und Atterheide.

Zur Stadtradeln-Radtouren-Börse der Stadt Osnabrück

Stadtradeln 2020

Sie wollen noch mitradeln? Kein Problem. Eine Anmeldung ist auch während des Aktionszeitraums bis zum 20. September noch möglich. Klicken Sie einfach auf den Team-Einladungslink; bei der Registrierung sind dann die Stadt und das Team des Kirchenkreises Osnabrück bereits vorausgewählt:

Team-Einladungslink