4. Lange Nacht der Kirchen am 19. Juni 2020

Nachricht 27. Februar 2020

Am Freitag, 19. Juni, startet um 19 Uhr in Osnabrück die Ökumenische Lange Nacht der Kirchen. In 22 Kirchen im gesamten Stadtgebiet bieten die verschiedenen Kirchengemeinden den Besucherinnen und Besuchern ein buntes Programm:

• Konzerte zum Zuhören oder Mitsingen
  • Kabarett und Kulinarisches
  • Impro-Theater, Lesungen und Ausstellungen
  • Meditation, Stille und Tanz.

Die Programme mit genauen Angaben zu den einzelnen Veranstaltungen, Zeiten und Orten erscheinen voraussichtlich im Mai. Sie liegen dann in Kirchen, Gemeindehäusern und an zentralen Orten der Stadt aus.

Stellen Sie sich Ihr persönliches Programm für diese Lange Nacht der Kirchen zusammen. Das Umherwandeln zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten und Programmpunkten ist ausdrücklich erlaubt! Die Lange Nacht endet mit einem gemeinsamen Abschluss um 23:30 Uhr im Dom mit anschließender Begegnung im Kreuzgang.

Lange Nacht der Kirchen

Hier finden Sie Eindrücke von der letzten Langen Nacht der Kirchen in Osnabrück im Jahr 2017 und in einiger Zeit auch das Programm für 2020:

Lange Nacht der Kirchen Osnabrück