Chorflakes-Benefizkonzert zum 25. Chorjubiläum

Nachricht 26. Januar 2020

Die Friedensorgel ist bereits seit Längerem in aller Munde. Viele Gemeindemitglieder warten sehnsüchtig auf die Friedensorgel, die als neues Herzstück der Musik in die Katharinenkirche Einzug finden soll. Selbstverständlich freuen sich die Musikbegeisterten der Chorflakes e.V. ebenso sehr auf die neuen musikalischen Möglichkeiten des entstehenden Instruments.

So haben die Sängerinnen und Sänger bereits in ihrer Jahreshauptversammlung über die Unterstützung durch eine Orgelpfeifenpatenschaft nachgedacht. Inzwischen hat der Vorstand sich zusammengesetzt und entschieden, dass der Chor als Gemeinschaft die Patenschaft einer Pfeife in Höhe von 500 Euro übernehmen wird. Diese Pfeifen bilden das Fundament der Orgel und so ist der Chor stolz darauf, die Musik in St. Katharinen auch künftig klangkräftig unterstützen zu können (wenn nicht durch die eigenen Stimmen, dann durch die Pfeife).

Am 9. Februar werden die Chorflakes ihr 25. Jubiläum begehen. Ab 11:30 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst) geben die Sängerinnen und Sänger ein einstündiges Benefizkonzert in der Katharinenkirche. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis – der Erlös ist für die Friedensorgel bestimmt. So soll die Übernahme mindestens einer weiteren Pfeifenpatenschaft ermöglicht werden.

Chorflakes St. Katharinen e.V.

Die Chorflakes St. Katharinen sind ein gemischter Popchor aus Osnabrück. Gemeinsam mit rund 50 Sängerinnen und Sängern wird jeden Dienstag um 20:15 Uhr im Steinwerk St. Katharinen geprobt.

Zur Website der Chorflakes

Friedensorgel

In der Katharinenkirche soll in den kommenden Jahren ein neues Wahrzeichen für die Friedensstadt Osnabrück entstehen: eine Orgel als klingendes Symbol des Friedens.