Kirchenkreis bittet um Spenden für Partner in Südafrika

Nachricht 26. Juni 2020

Hilfe in Corona-Not

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Überall greifen massive Maßnahmen, um die Pandemie und ihre Folgen beherrschbar zu halten. Manche Menschen sind von den Folgen dieser Maßnahmen besonders hart getroffen. Dazu zählen auch viele unserer Brüder und Schwestern in unserem Partnerkirchenkreis Umfolozi in Südafrika.

In dem Land herrscht seit Wochen eine der strengsten Ausgangssperren weltweit. Die schwer zugängliche Kirchengemeinde Ekukhanyeni ist ebenfalls davon betroffen. Dort wird von unserem Kirchenkreis seit mehreren Jahren das Projekt „ein warmes Mittagessen für Aidswaisenkinder“ an einer Grundschule begleitet. Die Kinder sitzen jetzt – meist betreut durch ihre Großmütter oder älteren Geschwister – in ihren Hütten und Häusern und hungern. Ihre Not ist sehr groß!

Helfen Sie mit Ihrer Spende

Wir wollen weiter für diese Kinder da sein. Deshalb heute unsere herzliche Bitte an Sie: Helfen Sie mit Ihrer Spende, damit wir dafür sorgen können, dass die Aidswaisen weiterhin mit Essenspaketen versorgt werden können und sie nach der Aufhebung der Ausgangssperre auch an den unterrichtsfreien Tagen ein warmes Mittagessen in der Schule erhalten.

Mit 30 Euro kann ein Kind einen Monat lang mit einer warmen Mahlzeit versorgt werden. Helfen Sie so, wie Sie können. Jeder Betrag ist wichtig und zählt!

Volker Wallrabenstein
Vorsitzender des Partnerschaftsausschusses

Dr. Joachim Jeska
Superintendent des Kirchenkreises Osnabrück

Spenden für Südafrika

Ihre Spende überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

• Kirchenkreis Osnabrück
  • Verwendungszweck: Partnerschaft Umfolozi, 7901-13400-03

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift an, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen.