Einander Halt geben – Neues Programm der Kontaktstelle Inklusion

Nachricht 16. Juli 2020

Inklusive Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2020

Eine Leiter, die keinen Halt hat, fällt um. Und wie ist das bei uns Menschen? Auch wir brauchen Halt in unserem Leben. Diesen Halt können wir zum Beispiel in einem guten Miteinander mit anderen Menschen finden. Das ist nicht immer einfach. Wir Menschen schauen oft zu sehr auf unsere Unterschiede und sehen nicht, was uns verbindet.

Der Apostel Paulus schreibt in der Bibel in einem seiner Briefe: „Und wir wollen aufeinander Acht geben und uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Taten ermutigen.“ (Hebräer 10,24).

Diesen Mut wollen wir in der Kontaktstelle, den Kirchengemeinden und Einrichtungen unterstützen. So kann das Miteinander immer besser werden und uns Halt geben. Seien Sie dabei!

Hinweis zum Programm: Nach Drucklegung hat sich ergeben, dass der Hasberger Kirchbergzauber in diesem Jahr leider entfällt. Außerdem wird der Jubiläumsgottesdienst der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück nicht öffentlich sein.