Tue Gutes und engagiere Dich: edelKreis sucht Ehrenamtliche

Nachricht 22. September 2020

Wer sich bei edelKreis ehrenamtlich engagiert, unterstützt damit kirchlich-diakonische Projekte: In diese Projekte fließen alle erwirtschafteten Erlöse des Second-Hand-Geschäfts in der Hasestraße.

edelKreis sucht weitere Freiwillige, die Zeit und Lust haben, im edelKreis-Geschäft aktiv zu werden – entweder beim Verkauf von wertiger gebrauchter Bekleidung oder bei der Aufbereitung gespendeter Waren. Unter dem Motto „Tue Gutes und engagiere Dich“ wirbt die Diakonie Osnabrück um Ehrenamtliche, die im edelKreis-Geschäft arbeiten. Ab November können Freiwillige im Drei-Schicht-System während der Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Samstag in der Zeit von 10 bis 15 Uhr tätig werden.

Zu unserem Informationsabend am Dienstag, 29. September, um 19:30 Uhr laden wir Sie herzlich in das Haus der Kirche an der Turmstraße 10–12 ein.

Ebenso erhalten Interessierte weitere Informationen zum freiwilligen Engagement unter www.edelkreis-os.de oder bei Susanne Niemann unter Telefon 01520 8984526 bzw. edelkreis@diakonie-os.de.

Bitte denken Sie an Hygiene- und Abstandsregeln und halten Sie zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz aller Anwesenden während und nach der Veranstaltung Ihre Mund-Nasen-Bedeckung bereit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

edelKreis – Helfen steht Ihnen gut!

Das Projekt edelKreis ist ein gemeinsames Projekt der Diakonie Osnabrück, des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück und des Frauenwerks im Sprengel Osnabrück. Das Geschäft edelKreis ist ein Conceptstore für hochwertige gebrauchte Kleidung für Damen und Herren, Accessoires, Schmuck und gut erhaltene Bücher. edelKreis wird von Ehrenamtlichen betrieben, alle Erlöse fließen in kirchlich-diakonische Projekte. Das Geschäft befindet sich in der Hasestraße 39/40 in Osnabrück.

Zur Website von edelKreis