Seit über 20 Jahren gute Tradition in Osnabrück – der Osnabrücker Orgelsommer! Die hauptberuflichen Organisten der Stadt laden in den Sommerferien im wöchentlichen Abstand an die fünf großen Orgeln der Stadt zu einem einstündigen Orgelkonzert. Dabei spielt keiner an „seiner“ eigenen Orgel. Ebenfalls Tradition: eines der Konzerte wird durch einen Gastorganisten bestritten – in diesem Jahr sogar zwei!
Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Um eine Spende zugunsten der Arbeit des Ökumenischen Kantorenkonvents Osnabrück wird gebeten.