Osnabrück von oben: © christian – stock.adobe.com

Ev.-luth. Andreas-Gemeinde

Die Andreasgemeinde ist eine relativ junge Gemeinde im bis heute noch überwiegend katholischen Wallenhorst. Mit einem vielfältigen Angebot an Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen, Aktionen und diakonischen Projekten möchte sie den christlichen Glauben und die frohe Botschaft von Jesus Christus in ihrer evangelischen Gemeinde lebendig gestalten, leben und für die Menschen da sein.

Das Gemeindezentrum liegt im Ortsteil Hollage in der Uhlandstr. 61 und wurde 1975 erbaut. Der Andreaskindergarten in der Johannisstr. 5 im Ortsteil Hollage-Ost wurde 1992 eröffnet. Andreas ist eine junge Gemeinde mit einem hohen Anteil an Familien, Jugendlichen und Kindern.

Die Andreasgemeinde pflegt seit über 25 Jahren eine Partnerschaft mit der anglikanischen Gemeinde St. Edmunds in Allestree/Derby in England und über den Kirchenkreis Osnabrück eine Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Mfolozi in KwaZulu Natal in Südafrika. Regelmäßige Besuche und Begegnungen mit den Partnerschaften gehören zur Vielfältigkeit des Gemeindelebens.

Zur Website der Andreasgemeinde

Ev.-luth. Andreas-Gemeinde