Osnabrück von oben: © christian – stock.adobe.com

Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde Hasbergen

Zur Christuskirchengemeinde Hasbergen gehören ca. 3.900 Gemeindeglieder. Die schöne Christuskirche auf dem Kirchberg (1901) lädt zu inspirierenden, fröhlichen und stimmungsvollen Gottesdiensten ein. Für Musik und Gesang bietet die Kirche einen großartigen Klangraum. Posaunenchor und Hasberger Gospelchor füllen die Kirche mit Musik.

Kirche und Gemeindezentrum sind prall gefüllt mit vielseitigem Gemeindeleben. Die Menschen zusammenbringen, den anderen kennen lernen mit seinen unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen, das ist ein Anliegen der Gemeinde – ein Ort der Begegnung für Kinder, Jugendliche und Ältere. „LeLoLa – die kleine Kirche für alle“ begeistert kleine und große Leute.

Das Familienzentrum Hasbergen und zwei integrative Kitas in evangelischer Trägerschaft sind Treffpunkt für Familien. Die Christuskirchengemeinde ist „Faire Gemeinde“ und jeden Donnerstag öffnet der „Faire Gemischtwarenladen“.

Lebendige und aktive Jugendarbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, Teamerinnen und Teamern – „TeJus“ – das ist die Christuskirchengemeinde. Haupt- und Ehrenamtliche arbeiten Hand in Hand und so entsteht ein besonderes Gemeindeleben für alle unter Gottes weitem Segen.

Zur Website der Christuskirchengemeinde Hasbergen

Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde Hasbergen