© New Africa – stock.adobe.com

Stifterin oder Stifter werden

Stiften tut gut. Und zwar den Stiftenden, denn das Geld fließt nicht nur voll und ganz dem guten Zweck zu, es bleibt auch auf Dauer erhalten. So hilft es, den Zweck auch für die Zukunft zu erfüllen und jede Person, die sich als Stifterin oder Stifter engagiert, hat die Sicherheit auf Dauer etwas Gutes und Sinnstiftendes getan zu haben.

Hinter jedem gestifteten Euro steht eine Vision der Gemeinschaft, die es lebendig zu halten gilt. Dafür steht jede Stifterin/jeder Stifter, dafür stehen wir als Evangelische Kirche vor Ort.

DiakonieStiftung Osnabrück

Die DiakonieStiftung Osnabrück fördert vor allem diakonische Projekte, die keine gesicherte staatliche oder kirchliche Finanzierung mehr bekommen und die ohne Spendengelder bzw. Stiftungskapitalerträge nicht aufrechterhalten werden könnten.

DiakonieStiftung Osnabrück

Evangelische Jugendstiftung Osnabrück

Die Jugendstiftung des Kirchenkreises Osnabrück fördert Jugendarbeit! Jugendliche sind ein ganz wesentlicher Teil unserer evangelischen Kirche und gestalten unsere Gemeinden mit all ihrem Engagement und ihrer Kreativität. Damit besondere Projekte möglich sind, haben wir im Kirchenkreis Osnabrück eine Jugendstiftung gegründet, die Jugendliche in ihrer Arbeit unterstützen soll.

Evangelische Jugendstiftung

Jedes Kind braucht einen Engel

„Jedes Kind braucht einen Engel“ ist das Projekt gemeinwesenorientierter Diakonie der Evangelisch-lutherischen Petrusgemeinde in Osnabrück. Gemeinsam mit mehr als 70 Ehrenamtlichen arbeiten wir für Kinder und Familien in Notlagen.

Jedes Kind braucht einen Engel

Annette Urban-Engels