Osnabrück von oben: © christian – stock.adobe.com

Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde Belm

Mit der Einweihung der evangelischen Kirche zu Belm am 20. September 1819 bekamen die evangelischen Christen nach Jahrhunderten wechselvoller Geschichte ein eigenes Gotteshaus, das noch heute das Herzstück der Kirchengemeinde bildet. Bereits einige Jahre zuvor war das heutige Gemeindehaus neben der Kirche fertiggestellt worden. Zur damaligen Zeit war es das Pfarrhaus, in dem Pastor Lasius, der den Bau beider Gebäude maßgeblich vorangetrieben hat, wohnte.

Heute treffen sich im Gemeindehaus die verschiedensten Gruppen der Kirchengemeinde: Gruppen für Kinder und Erwachsene, der Chor, der Posaunenchor und viele mehr. In einem Teil des Gemeindehauses ist auch die gut ausgestattete Gemeindebücherei untergebracht.

Die Christuskirchengemeinde Belm ist eine Kirchengemeinde, die sich gemeinsam auf den Weg des Glaubens macht und sich über jeden freut, der mitmacht. Sie fragt nach dem Sinn des Lebens und (er)lebt Gemeinschaft, Vertrauen und Angenommensein. Aus dem Glauben an Jesus Christus nimmt sie sich der Bedürfnisse und Nöte anderer Menschen an. Deshalb liegt ihr die diakonische Arbeit in der Gemeinde besonders am Herzen.

Zur Website der Christuskirchengemeinde Belm

Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde Belm