„Vocal Night“ in der Christuskirche Hasbergen

Veranstaltung 03. März 2024

Konzert am Sonntag, 3. März, um 18 Uhr

Zu einer „Vocal Night“ laden die Evangelisch-lutherische Christuskirchengemeinde und die Musikschule Tecklenburger Land am Sonntag, 3. März, um 18 Uhr in die Christuskirche, Martin-Luther-Straße, 49205 Hasbergen ein. Die „Modern Vocal Group“ aus Lengerich kommt nach Hasbergen und bringt Chormusik, aber auch gesangliche Solobeiträge mit. Es erklingen Songs aus allen Sparten der Popmusik, zum Beispiel von Billie Eilish oder Miley Cyrus. Bei den Solobeiträgen werden Swing und Songs von Billy Joel zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Vor einem Jahr hatte Chorleiter Jens Niemann die „Modern Vocal Group“ an der Musikschule Tecklenburger Land mit Sitz in Lengerich gegründet. Ziel war, dass ein Vokal-Ensemble entsteht, das sich der aktuellen, zeitgenössischen Popmusik widmet. Innerhalb kürzester Zeit hatte der neue Chor fast 20 Mitglieder. Beim Konzert in Hasbergen wird die Gruppe außerdem von weiteren Gesangsschüler*innen der Musikschule unterstützt. Auf der Suche nach einem geeigneten Spielort für ein Konzert zum einjährigen Bestehen musste der Chorleiter übrigens nicht lange überlegen. Da Niemann seit 2016 der Organist der Christuskirchengemeinde ist, ist der Auftritt in Hasbergen für ihn ein Heimspiel.