Drittes Bach-Konzert auf der neuen Metzler-Orgel

Veranstaltung 28. Januar 2024

Konzertreihe in der St.-Katharinen-Kirche geht weiter

Kirchenkreiskantor Arne Hatje setzt am Sonntag, 28. Januar, um 18 Uhr in der St.-Katharinen-Kirche die Konzertreihe mit dem gesamten Orgelwerk Johann Sebastian Bachs fort. Im dritten Konzert werden Choralbearbeitungen aus dem Weihnachtskreis zu hören sein. Neben kürzeren Werken aus dem „Orgelbüchlein“ wird Hatje auch die Canonischen Veränderungen über „Vom Himmel hoch“ spielen. Gegliedert wird das Programm durch größere freie Orgelwerke wie die Praeludien und Fugen in A- und G-Dur sowie das Concerto G-Dur.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der St.-Katharinen-Kirche, An der Katharinenkirche 8, 49074 Osnabrück. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Einnahmen fließen in die Finanzierung der weiteren Bauabschnitte für die Friedensorgel.