„freistunde“ – ökumenischer Gottesdienst für Studierende, Referendar*innen und Lehrkräfte

Veranstaltung 26. Januar 2024

Gemeinsame Feier in St.-Katharinen-Kirche am Freitag, 26. Januar, um 18 Uhr

„freistunde“ lautet der Titel eines neuen, ökumenischen Gottesdienstes, der sich an Menschen aus Schule und Kirche wendet. Das katholische Stadtdekanat Osnabrück, der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Osnabrück und weitere Akteure aus dem Bereich Kirche und Bildung laden am Freitag, 26. Januar, um 18 Uhr zur Premiere von „freistunde“ in die St.-Katharinen-Kirche ein.

Angesprochen sind Studierende, Referendar*innen und Lehrkräfte, die im Bereich von Kirchenkreis und Stadtdekanat tätig sind. Für die musikalische Gestaltung sorgen Nhan Gia Vo und „The Intelligent Choir“. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Zeit und Raum für Kennenlernen und Austausch. Ein ökumenisches Team aus Schule und Kirche bereitet den Gottesdienst vor.

Die ökumenische Feier findet am Freitag, 26. Januar, um 18 Uhr in der St.-Katharinen-Kirche, An der Katharinenkirche 8, 49074 Osnabrück, statt.