Sommerkulturtage und Gemeindefest

Veranstaltung 03. September 2023

Matthäus- und Thomasgemeinde laden ein

Als Teil der Sommerkulturtage Dodesheide – Sonnenhügel findet am Sonntag, 3. September, ab 10:30 Uhr ein gemeinsames Fest der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Matthäus und Thomas an der Matthäuskirche, Moorlandstraße 63, 49088 Osnabrück, statt. Den Auftakt macht ein alkoholfreier Jazz-Frühschoppen, bei dem das „Westend-Swingtett“ ein Konzert gibt – unter dem Motto „Music was my first love, and it will be my last“ von John Miles. Um 14 Uhr beginnt ein Familiengottesdienst in der Matthäuskirche, bei dem der Matthäuschor singt. Ab 15 Uhr warten auf die Besucher*innen Kaffee und Kuchen, eine Hüpfburg und das gemeinsame Singen von Volksliedern mit Ursel Rose. Der Förderverein der Matthäusgemeinde bietet Würstchen und Gemüsespieße an. Um 18 Uhr findet eine Abschlussandacht in der Kirche statt.