Weltweiter Gedenktag für verstorbene Kinder

Veranstaltung 10. Dezember 2023

Gottesdienst in der St.-Katharinen-Kirche

Am zweiten Sonntag im Dezember wird weltweit der Gedenktag für verstorbene Kinder begangen. Viele Menschen entzünden an diesem Tag ein Licht für ihre verstorbenen Kinder. Die Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern“ in Begleitung von Trauerbegleiterin Annette Hanschen und Pastor Otto Weymann lädt zu einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder in die St.-Katharinen-Kirche ein. In diesem Jahr findet die Feier am zweiten Advent, Sonntag, 10. Dezember, um 16 Uhr statt. Im Anschluss gibt es im Steinwerk St. Katharinen (Gemeindehaus) ein Beisammensein bei Tee und Kaffee und Gesprächen. Eine Anmeldung zu diesem Gedenkgottesdienst und zum anschließenden Treffen ist nicht notwendig.

Die Selbsthilfegruppe trifft sich in der Regel am 4. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Steinwerk. Wer dazukommen möchte, nehme bitte vorher Kontakt auf entweder mit Annette Hanschen (Telefon 05407 7147) oder Otto Weymann (Telefon 0541 6002840).