„Kriegslist? – Friedenslist!“

Veranstaltung 07. Mai 2023

Ökumenischer Hochschulgottesdienst am 7. Mai in der Katharinenkirche

Auch in diesem Semester finden Ökumenische Hochschulgottesdienste der beiden Hochschulgemeinden sowie der Institute der Evangelischen und Katholischen Theologie statt. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht jeweils eine Kanzelrede, die von unterschiedlichen Lehrenden der Universität und der Hochschule gehalten wird.

Die Kanzelredner*innen nähern sich dabei dem Themenfeld „Frieden“ aus ihrem je eigenen Forschungsgebiet. Am Sonntag, 7. Mai, um 18 Uhr spricht Apl. Prof. Dr. theol. Thomas Nauerth vom Institut für Katholische Theologie der Universität Osnabrück in der Katharinenkirche zum Thema „Kriegslist? – Friedenslist!“.

Studierende, Lehrende und Mitarbeitende der Hochschulen sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Weitere Termine

• Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr