Regionalmarkt – Lebensmittel von hier im Stadtteil einkaufen

Veranstaltung 15. Februar 2023

Matthäusgemeinde lädt zu Diskussionsabend ein

Foto: Jörg Janköster, pixelio.de

„Ein Regionalmarkt in unserem Stadtteil“ lautet der Titel eines Diskussionsabends, zu dem die Gruppe Faire Gemeinde der Evangelisch-lutherischen Matthäusgemeinde am Mittwoch, 15. Februar, um 19:30 Uhr in das Gemeindehaus, Moorlandstraße 63, 49088 Osnabrück, einlädt. Die Idee eines Regionalmarkts besteht darin, Kartoffeln, Gemüse, Milch, Fleisch und Eier aus Stadt und Landkreis Osnabrück im Laden um die Ecke einkaufen zu können, der zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden kann.

Vertreter*innen aus der Landwirtschaft, dem Nettequartier, der Hochschule und aus dem Stadtteil wollen diskutieren, wie der Verkauf regionaler Lebensmittel gefördert werden kann und welche Wünsche die Bürger*innen im Stadtteil haben. Weitere Themen werden der Blick auf bereits vorhandene Strukturen und Konzepte sowie Ideen aus der Landwirtschaft sein. Das Organisationsteam von „Faire Gemeinde“ freut sich auf viele Besucher*innen aus dem Stadtteil. Der Eintritt ist frei.