Bibliodrama zum 1. Buch Mose

Veranstaltung 10. Oktober 2023

Veranstaltung beginnt am Dienstag, 10. Oktober, um 19 Uhr im Lukas-Kirchsaal

Das 1. Buch Mose steht im Mittelpunkt eines Bibliodramas, zu dem die Evangelisch-lutherische Südstadtkirchengemeinde und „Evangelische Frauen*“ in der Landeskirche Hannovers am Dienstag, 10. Oktober, von 19 bis 21:30 Uhr in den Lukas-Kirchsaal, Hecker Straße 75, 49082 Osnabrück einladen.

„Ihr gedachtet, es böse zu machen, aber Gott gedachte, es gut zu machen“, antwortet Joseph seinen Brüdern, die ihn einst aus Neid und Eifersucht nach Ägypten verkauft haben. „Wir setzen uns mit der Geschichte aus dem 1. Buch Mose auseinander, lesen sie und kommen in der geschützten Atmosphäre der Gruppe miteinander in eine Art Rollenspiel“, beschreibt Pastorin Ina von Häfen den Abend, der Frauen jeder Konfession anspricht. Gemeinsam leiten Ina von Häfen als ausgebildete Bibliodramaleiterin und Diakonin Rita Steinbreder die Veranstaltung.

Weitere Informationen

Die Teilnahme kostet 5 Euro. Getränke und Snacks stehen bereit. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 6. Oktober, erforderlich bei Pastorin Ina von Häfen (E-Mail: ina.vonhaefen@evlka.de).