„Peace – Raus aus der Schublade!“

Veranstaltung 18. Mai 2023

Ökumenischer Gottesdienst am Donnerstag, 18. Mai, 11 Uhr auf der Maiwoche

Wie geht Friede im Alltag ganz konkret? Wie kann ich Friedensstifter*in werden? Junge Menschen aus den kirchlichen Jugendverbänden, dem CVJM, den katholischen und evangelischen Studierendengemeinden sowie der Freien evangelischen Gemeinde Osnabrück sind Fragen wie diesen auf die Spur gekommen und laden ein zu einem ökumenischen Friedensgottesdienst auf der Osnabrücker Maiwoche. Der Gottesdienst findet am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 18. Mai) statt und beginnt um 11 Uhr an der Bühne Marktplatz. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes unterstützt das christliche Songwriter-Duo Chris & Henni aus Bünde. Sie machen Musik zum Hören und Mitsingen. 2019 erschien ihre erste gemeinsame Single „Liebe bleibt“.