Osnabrücker Orgelsommer beginnt in der St.-Marien-Kirche

Veranstaltung 11. Juli 2023

Sechs Termine in den Sommerferien

Der traditionelle ökumenische Orgelsommer in Osnabrück beginnt am Dienstag, 11. Juli, in der Evangelisch-lutherischen St.-Marien-Kirche am Markt. Kirchenmusikdirektor Christian Joppich, der sonst in der katholischen Kirche St. Johann an der Orgel sitzt, spielt Werke von Buxtehude, Bach, Clerambault und Cornet. Alle Konzerte beginnen dienstags um 20:15 Uhr und kosten keinen Eintritt. Veranstalter sind die Kirchenmusiker der Innenstadtgemeinden.

Neben der Kirche St. Marien sind die St.-Katharinen-Kirche mit der zu Ostern fertiggestellten neuen Friedensorgel, der Dom St. Peter und die katholische Kirche St. Joseph, Miquelstraße 25, Veranstaltungsorte für den Orgelsommer. Rechtzeitiges Erscheinen zu den Konzerten ist sinnvoll, denn üblicherweise wird es sehr voll.

• Dienstag, 11. Juli, 20:15 Uhr
    St.-Marien-Kirche, Christian Joppich
    Werke von Buxtehude, Bach, Clerambault, Cornet
  • Dienstag, 18. Juli, 20:15 Uhr