Aktionstag „Osna für alle“

Veranstaltung 06. Mai 2023

Programm am Samstag, 6. Mai, von 10 bis 14 Uhr

Zum Aktionstag „Osna für alle“ lädt die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO) gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern am Samstag, 6. Mai, von 10 bis 14 Uhr auf den Domvorplatz ein. Auf die Besucher*innen wartet eine vielfältige und inklusive Erlebniswelt zum Mitreden, Mitmachen und Mitgestalten. Alles dreht sich um die Frage, wie Osnabrück barrierefreier gestaltet werden kann. Ob inklusive Modenschau, Kultur-Führungen, Kunst-Workshop oder Familien-Bastelangebot, hier wird für jeden etwas geboten, eben #osnafueralle.

Um 11 Uhr beginnt in der Kleinen Kirche ein ökumenischer Wortgottesdienst, an dem die Kontaktstelle Inklusion der Evangelisch-lutherischen Kirche und Pastor Bernd Klein als gebärdensprachlicher Seelsorger beteiligt sind.