„Miteinander – Wege des Friedens 2.0“

Veranstaltung 02. September 2023

ACKOS lädt zur 13. Ökumenisch-ökologischen Wanderung ein / Treffpunkt geändert

Als Weiterweg des regionalen Ökumenischen Kirchentages in Stadt und Region Osnabrück (OEKT) lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Osnabrück (ACKOS) am Samstag, 2. September, zu ihrer 13. Ökumenisch-ökologischen Wanderung ein. Anlass ist der ökumenische Tag der Schöpfung am Freitag, 1. September. Der Titel der Veranstaltung lautet „Miteinander – Wege des Friedens 2.0“. Die Route der Wanderung ist etwa 15 Kilometer lang, führt auf überwiegend grünen Wegen von Belm über den Stadtteil Schinkel bis zur Stadtmitte und endet gegen 16:30 Uhr in der Kirche St. Marien. Unterwegs gibt es Möglichkeiten, mit dem Bus zurückzukehren. Auf der Strecke sind Begegnungen mit Menschen geplant, die helfen, den Frieden hier zu gestalten, zum Beispiel im Miteinander von Konfessionen und Religionen, durch Engagement für ihre Stadt und ihren Stadtteil oder in Initiativen für Frieden und Ökologie.

Durch den Fahrplanwechsel haben sich die Treffpunkte verschoben. Der Start ist nun am Neumarkt (Abfahrt mit der Linie M4 um 8:27 Uhr) oder in Belm an der Bushaltestelle Astruper Heide (Linie M4, 8:51 Uhr). Die Teilnehmenden werden gebeten, festes Schuhwerk, Regenzeug sowie Rucksackverpflegung mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Informationen

Weitere Informationen gibt es bei Dr. Gisela Löhberg (Telefon 0541 41789) oder Günter Baum (Telefon 0541 186310).

Zur Website der ACKOS