Spendenübergabe an das DiakonieBistro

Nachricht 07. Mai 2024

Die gemeinnützige Heywinkel-Haus GmbH spendet 5.000 Euro

Am Dienstag, 30. April, fand im DiakonieBISTRO in der Lohstraße eine Scheckübergabe statt, die einen bedeutenden Beitrag zur Fortführung des Projektes leistet. „Das Bistro lebt von den Spenden“, betonte Irene Köncke, eine Vertreterin der Kirchengemeinde St. Marien, die Bedeutung der Spende. Die gemeinnützige Heywinkel-Haus GmbH unterstützt das DiakonieBistro mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Das DiakonieBISTRO, ein gemeinsames Projekt der Diakonie und der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Marien, ist eine Anlaufstelle für Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich regelmäßig ausreichend zu versorgen. Für 2,50 Euro erhalten die Gäste ein reichhaltiges und gesundes Mittagessen zum „Diakoniepreis“, das täglich frisch aus dem Heywinkel-Haus geliefert wird. Diese Mahlzeiten ermöglichen nicht nur eine bezahlbare Verpflegung, sondern fördern auch den sozialen Austausch unter den Besuchern.

Die jetzt überreichte Spende wird dazu beitragen, dass das DiakonieBISTRO auch weiterhin seine Türen öffnen kann, um bedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit und ein unterstützendes soziales Umfeld zu bieten. Die Scheckübergabe erfolgte durch den Geschäftsführer des Julius-Heywinkel Seniorenzentrums Tim Kallert an Irene Köncke. Auch Axel Winter, Kirchenkreissozialarbeiter, Gaby Seling, Ehrenamtliche im Bistro, Heinrich Frömbling, Mitglied der Gesellschafterversammlung, Thorsten Both, Pastor und Vorstand der Gesellschafterversammlung der Heywinkel-Haus GmbH, waren bei der Scheckübergabe dabei.

Das DiakonieBISTRO dankt der gemeinnützigen Heywinkel-Haus GmbH von Herzen für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in das Projekt. Durch großzügige Spenden wie diese wird die wichtige Arbeit fortgesetzt, bedürftigen Menschen in unserer Gemeinschaft zu helfen und ihnen eine warme Mahlzeit und menschliche Verbundenheit zu bieten.