Musical in der Markuskirche – Wiederaufnahme

Nachricht 23. Mai 2024

AG Musik und Kultur sucht Mitwirkende für Musical „Mission Leben – Eine Reise zu neuen Möglichkeiten“

Nach drei erfolgreichen Vorstellungen im vergangenen Jahr und begeisterten Reaktionen des Publikums hat die AG Musik und Kultur der Evangelischen Jugend Osnabrück (AG MuK) entschieden, ihr neuestes Musical in diesem Jahr noch einmal auf die Bühne der Markuskirche zu bringen. Die ehrenamtliche Crew aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird ihr selbst geschriebenes Stück dabei zudem noch erweitern. Zuschauer*innen, die das Stück bereits gesehen haben, dürfen sich also auf eine spannende Fortführung „Mission Leben – Eine Reise zu neuen Möglichkeiten“ freuen.

Die künstlerische Leitung liegt auch in diesem Jahr bei Dennis Brause, der bereits gemeinsam mit den Ehrenamtlichen wieder in die Proben gestartet ist. Zur Unterstützung des Projektes freut sich die AG MuK noch über ehrenamtliche Helfer*innen. Gesucht werden unter anderem Musiker*innen (Bass oder Melodieinstrumente) und Helfer*innen für den Umbau des Bühnenbildes während der Aufführungen, sowie für die Bereiche Abendkasse, Platzeinweisung und Getränkeverkauf. Ebenfalls wird zurzeit noch eine Regieassistenz gesucht. Angesprochen sind Menschen zwischen 14 und 35 Jahren. Interessierte können sich gerne per E-Mail an info@ag-muk.de wenden.

Die Wiederaufnahme-Premiere findet am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Markuskirche Osnabrück, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück, statt. Weitere Aufführungen sind geplant für Sonntag, 15. September, 17 Uhr, Samstag, 21. September, 14.30 Uhr, und Sonntag, 22. September, 14 Uhr und 18 Uhr.

Infos zu Ticketverkauf und Reservierung werden über die Website der AG MuK bekanntgegeben.

Über das Musical

Die Reise in den Weltraum ist der Lebenstraum von vielen. So auch von Nicky, einer jungen Frau auf der Erde. Doch um diesen Traum zu verwirklichen, muss sie die anstrengende Ausbildung zur Siedlerin an der renommierten Akademie schaffen. Denn das Ziel ist klar: Nur die Besten der Besten dürfen schließlich in die Rakete steigen und sich auf den Weg machen, den neuen Planeten Kusha zu besiedeln. Und tatsächlich schafft sie es, an der Akademie aufgenommen zu werden. Doch damit beginnt ihr Abenteuer erst. Es warten noch ungeahnte Prüfungen und gefährliche Situationen auf sie. Und ihre Ausbilderin Frau Severin macht keinen Hehl daraus, dass auf Versagen unmittelbar der Rauswurf aus der Akademie folgt. Das Publikum begleitet Nicky und ihren Freund Robin auf ihrer abenteuerlichen Reise voll von Träumen, Zweifeln, Freundschaft und der unendlichen Weite des Weltraums. Werden sie es je schaffen, Kusha zu erreichen?