Kapelle der Stille mit neuer Website

Nachricht 06. Mai 2024

Wechsel zum landeskirchlichen System

Die Kapelle der Stille im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Osnabrück ist mit ihrer Website zum Content-Management-System max-e der Landeskirche Hannovers gewechselt. Neben der Kostenersparnis steht dabei im Vordergrund, dass die Pflege der Seite in Zukunft einfacher wird und damit die Aktualität gesteigert werden kann. Außerdem werden technische und rechtliche Updates als Serviceleistung von der Landeskirche übernommen.

Auf der neu gestalteten Startseite finden sich aktuelle News, die nächsten Veranstaltungen, mobilfreundliche Links zu den Unterseiten und zum Instagram-Auftritt sowie Infos und Verlinkungen zu den Unterstützern der Kapelle der Stille. Auch der regelmäßig erscheinende Newsletter der Kapelle steht zum Download auf der Seite zur Verfügung.

Die Kapelle der Stille ist ein Ort der Ruhe und Achtsamkeit im Kirchenkreis Osnabrück. Die verschiedenen Angebote im Bereich christlicher Spiritualität sind eng vernetzt mit den Kirchengemeinden im Kirchenkreis und reichen von Meditation in Stille oder mit Klang, thematischen Workshops und meditativen Gottesdiensten bis zu Book-Clubs, innovativen Chorprojekten und Taizé-Gebeten. Die Kapelle der Stille ist ein Projekt des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück und wird finanziell gefördert von Andere Zeiten e.V. und den Evangelischen Stiftungen Osnabrück.

Zur Website der Kapelle der Stille

Weitere Informationen

max-e ist das leistungsstarke Content-Management-System der Evangelischen Medienarbeit (EMA) der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers für komplexe Websites. Weitere Systeme sind wir-e für die schnelle Webseitenerstellung ohne Vorkenntnisse, der digitale Arbeitsplatz intern-e, die Termindatenbank termine-e, das Gestaltungstool für Gemeindebriefe layout-e und viele mehr.

Alle Infos zu den Websystemen der Landeskirche