Diakon*in (m/w/d) gesucht

Nachricht 02. März 2023

In der Andreasgemeinde und der Paul-Gerhardt-Gemeinde gibt es zum Glück viele junge Menschen.

Darum haben die Kirchenvorstände beider Gemeinden entschieden, für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zusätzlich zur halben Stelle von Diakon Udo Ferle eine neue volle Stelle auszuschreiben.

Inhaltlich geht es vor allem darum, die Konfirmandenarbeit zusammen mit engagierten Teamern zu gestalten, Freizeiten zu planen und durchzuführen, Andachten und Gottesdienste für verschiedene Zielgruppen zu gestalten und darüber hinaus viele neue, eigene Ideen einzubringen.

• Wir bieten eine langfristig gesicherte, unbefristete Stelle im Umfang von 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) weit über 2030 hinaus.

Die Andreas- und die Paul-Gerhardt-Gemeinde liegen räumlich nahe beieinander.

In einem engagierten, offenen Team mit drei weiteren Hauptamtlichen (zwei Pastoren und einem Diakon) und vielen Ehrenamtlichen arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen.

Falls du Freude daran hast, den christlichen Glauben zeitgemäß und zugewandt zu vermitteln, melde dich gerne bei uns:

Paul-Gerhardt-Gemeinde: Pastor Dr. Lüder Meyer-Stiens, Telefon 0541 9154141, E-Mail: lueder.meyer-stiens@evlka.de

Andreasgemeinde: Pastor Martin Steinke, Telefon: 05407 816917, E-Mail: martin.steinke@evlka.de

Berufsspezifische Fragen beantwortet gern Diakon Udo Ferle, Telefon: 05407 822101, E-Mail: andreas.diakonos@web.de