Fastengruppe auf Zeit

Nachricht 23. Januar 2023

Angebot zur Aktion „Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit“

Zu einer Fastengruppe auf Zeit lädt die Evangelisch-lutherische Paul-Gerhardt-Gemeinde in der Passionszeit ein. Die Gruppe orientiert sich an der EKD-Aktion „Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit“. Alter und Konfession spielen für die Teilnahme keine Rolle. „Wer Lust und Neugier mitbringt und interessiert ist, sieben Wochen etwas anders machen zu wollen, ist herzlich willkommen“, sagt Pastor Dr. Lüder Meyer-Stiens.

Das erste Treffen findet am Mittwoch, 1. Februar, um 20 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in Haste, Hardinghausstraße 39, 49090 Osnabrück, statt und dient als Informations- und Kennenlernabend. Die weiteren Termine sind vorgesehen für 22. Februar, 1., 8., 15., 22. und 29. März sowie am Gründonnerstag, 6. April. Weitere Informationen bei Pastor Dr. Lüder Meyer-Stiens (Telefon 0541 9154141, E-Mail: lueder.meyer-stiens@evlka.de).

Weitere Informationen

Seit mehr als 30 Jahren lädt „7 Wochen Ohne“, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten. Sieben Wochen lang geht es darum, die Routine des Alltags zu hinterfragen, eine neue Perspektive einzunehmen und zu entdecken, worauf es ankommt im Leben.

Zur Website von „7 Wochen Ohne“