Seit mehr als zehn Jahren unterstützt der Inhaber des Edeka-Supermarktes in Lüstringen, Andre Kallmeyer, die Anliegen von „Jeder Mensch braucht einen Engel“ auf vielfältige Weise. So können Kunden Pfandbons stiften, an den Kassen stehen Spendenboxen, in die Kunden Wechselgeld hineinwerfen können, und es werden von Ehrenamtlichen selbstgenähte Taschen verkauft. Hierdurch sind im Laufe der Jahre schon mehr als 15.000 Euro allein durch Pfandspenden und Spendendosen gesammelt worden. Durch den Verkauf der Taschen wurden zusätzlich mehr als 2.000 Euro eingenommen.
„Für diese intensive Unterstützung sagen wir von ganzem Herzen ‚Danke‘. Die Spenden ermöglichen es uns, direkt vor Ort armutsbetroffene Menschen zu unterstützen und die Gemeinschaft zu stärken. Dieses geschieht in Lüstringen durch einen ausschließlich von Ehrenamtlichen betriebenen Sozialen Laden mit Angeboten wie Senioren-Café und Pflegeberatung, ein Reparaturcafé und punktuelle Angebote für Kinder“, erklärt Dr. Silvia Trienen, Leiterin des Arbeitsbereichs „Jeder Mensch braucht einen Engel“.
„Für uns ist es selbstverständlich, dieses wundervolle Angebot in Lüstringen zu unterstützen. Auch unsere Kunden profitieren doppelt davon. Zum einen, wenn sie die praktischen und hübschen Stoffbeutel nutzen, die wir von ‚Jeder Mensch braucht einen Engel‘ erhalten. Aber natürlich auch durch die Angebote, die der Arbeitsbereich für die Menschen in Lüstringen macht“, so Andre Kallmeyer.