Ökumenischer Mitsing-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Veranstaltung 14. Mai 2026

Feier in St. Marien am Donnerstag, 14. Mai, um 11 Uhr

In der St.-Marien-Kirche am Markt in Osnabrück findet an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 14. Mai, um 11 Uhr ein ökumenischer Mitsing-Gottesdienst statt. Mit Liedern zwischen „Himmel und Erde“, angeleitet von Pop-Kantor Jens Niemann und seiner Band, werden die Teilnehmenden zu einem gemeinsamen Chor. Den Gottesdienst unter dem Motto „… dass sie alle eins seien“ gestalten Friedrich Selter, Regionalbischof für den Sprengel Osnabrück, Martin Schomaker, Dechant Katholisches Stadtdekanat Osnabrück, Superintendent Joachim Jeska, Pastorin Andrea Kruckemeyer von St. Katharinen, Pastor Matthias Bochow von St. Marien, Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH, und Bürgermeister Ajit Singh Atwal aus der Partnerstadt Derby. Die Städtepartnerschaft Osnabrück–Derby feiert in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum.

Weitere Informationen

Weitere Mitsing-Events finden im Rahmen des Musikfestivals „Wer singt blüht auf“ in der Region Osnabrück statt.

Zum Programm