Die Osnabrücker Bibelgesellschaft organisiert am Samstag, 21. Februar, eine Exkursion zum Bibelmuseum der Universität Münster. Das Bibelmuseum ist das umfassendste Museum zur Geschichte der Bibel in Deutschland. Besucht wird die Sonderausstellung „Global Bible“, in der alte Manuskripte, übersetzte Bibeln und Bibelteile in europäischen, arktischen, ozeanischen und westafrikanischen Sprachen zu sehen sind.
Eine gemeinsame Fahrt mit dem Zug nach Münster ist möglich. Hierfür wird um 9 Uhr ein Treffpunkt an der Bahnhofsmission Osnabrück, Hauptbahnhof am Gleis 1, angeboten. Auch die eigene An- und Abreise nach Münster ist möglich. Um 10.50 Uhr wird ein Treffpunkt vor dem Museum, Pferdegasse 1, 48143 Münster, angeboten.
Anmeldungen für die Exkursion sind erforderlich bei Pastorin Dr. Laura Schimmelpfennig bis Sonntag, 15. Februar, per E-Mail. Bitte geben Sie dabei mit an, ob Sie eigenständig oder gemeinsam mit der Bahn an- und/oder abreisen möchten. Die Fahrtkosten sind in beiden Fällen selbst zu zahlen und Fahrttickets für Bus und Bahn eigenständig zu erwerben. Der Eintritt im Museum und die Führung sind kostenfrei.
Ablauf
- 9 Uhr: Treffen am Osnabrücker Hauptbahnhof vor der Bahnhofsmission an Gleis 1
- 9.19 Uhr: Abfahrt mit RB 66
- 9.55 Uhr: Ankunft am Hauptbahnhof Münster und Busfahrt zum Bibelmuseum, Pferdegasse 1, 48431 Münster
- 11 Uhr: Führung durch die Ausstellung „Global Bible“ (im Anschluss Möglichkeit zur gemeinsamen Rückreise; voraussichtlich 14.39 Uhr zurück in Osnabrück, ggf. früher)