„Jede*r braucht Hilfe. Irgendwann.“

Veranstaltung 14. September 2025

Gottesdienst zur „Woche der Diakonie“ in Lüstringen

„Jede*r braucht Hilfe. Irgendwann.“ – so lautet in diesem Jahr das Motto zur Woche der Diakonie. Im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Osnabrück findet zu diesem Thema am Sonntag, 14. September, ein Gottesdienst in der Petruskirche, Albert-Schweitzer-Straße 33, 49086 Osnabrück, statt.

Ein Team von Menschen, die in der diakonischen Arbeit aktiv sind, hat den Gottesdienst vorbereitet. Dass jede*r irgendwann einmal Hilfe braucht, wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Eine der Perspektiven wird Heike Pape einbringen. Sie ist Mitglied im Verwaltungsvorstand der Stadt Osnabrück und auch für den Bereich Soziales verantwortlich. Neben weiteren Mitwirkenden werden Dr. Silvia Trienen und Lothar Hübner von „Jeder Mensch braucht einen Engel“ und die örtliche Pastorin Inga Göbert von ihren Erfahrungen berichten. Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit zum persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffee.

Weitere Informationen

Die Woche der Diakonie 2025 findet vom 7. bis 14. September statt – wie jedes Jahr in der ersten September-Woche. Mit verschiedenen Aktionen und Angeboten zeigt die Diakonie an vielen Orten in Niedersachsen, dass bei ihr jede*r Hilfe und Unterstützung bekommt, unabhängig von Religion, Geschlecht oder Alter. Denn, so das Motto der diesjährigen Woche der Diakonie: Jede*r braucht Hilfe. Irgendwann.

Zur Website der Diakonie in Niedersachsen