Osnabrück von oben: © christian – stock.adobe.com

Ev.-luth. Jakobus-Gemeinde

Die Jakobuskirche befindet sich im Stadtteil Schinkel-Ost. Verbundenheit und Offenheit bestimmen das Gemeindeleben in der Jakobusgemeinde – Verbundenheit mit Gott sowie miteinander in lebendigen Beziehungen und Offenheit gegenüber allen Menschen, die zusammen Kirche bilden wollen.

Zahlreiche Gruppen und Kreise sind in der Jakobusgemeinde aktiv: Es gibt Angebote für die Jüngsten, für Frauen und Männer jeden Alters sowie für Senioren. Besonders beliebt sind die Kinderfreizeiten in den Sommerferien.

Zur Jakobusgemeinde gehört eine Kindertagesstätte mit Ganztagsbetreuung und einer Krippe für unter Dreijährige. Elf pädagogische Fachkräfte fördern hier insgesamt 65 Kinder umfassend und unterstützen ihre Familien nachhaltig.

Über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist die Jakobusgemeinde durch die Jacob‘s Gospel Singers. 70 Sängerinnen und Sänger wirken in dem Gospelchor mit, der den Menschen die Frohe Botschaft vermitteln möchte: Gottes Wort zum Mitsingen und Mitswingen.

Die Jakobusgemeinde bildet zusammen mit der Petrusgemeinde die Apostel-Gesamtkirchengemeinde.

Zur Website der Apostel-Gesamtkirchengemeinde

Ev.-luth. Jakobus-Gemeinde