Osnabrück von oben: © christian – stock.adobe.com

Ev.-luth. Thomas-Gemeinde

Die Thomaskirche ist die jüngste evangelisch-lutherische Kirche in Osnabrück. Sie wurde im September 2001 eingeweiht.

Aufbauen, sich neu orientieren: Dieser Aufgabe stellt sich die Thomasgemeinde. Auch hier wechseln die Generationen, deshalb wird verstärkt Beziehungsarbeit geleistet: mit Kindergartenkindern und ihren Eltern, im Gospelchor, bei Freizeiten und bei der Zusammenarbeit mit der benachbarten „Schule in der Dodesheide“.

„MTF – Matthäus, Thomas and Friends“ lautet das Motto für die Jugendarbeit, die im Verbund organisiert wird. Die jungen Menschen feiern Gottesdienste, fahren gemeinsam weg und kooperieren mit dem CVJM. Die Konfession ist für sie nebensächlich: Wer Teil der Gemeinschaft sein will, ist hier herzlich willkommen.

Die Thomasgemeinde bildet zusammen mit der Matthäusgemeinde die Gesamtkirchengemeinde An der Nette.

Zur Website der Gesamtkirchengemeinde An der Nette

Ev.-luth. Thomas-Gemeinde