Religramme – Gesichter der Religionen

Nachricht 11. April 2017

Interaktive Wanderausstellung vom 4. bis 24. Mai in der St.-Katharinen-Kirche

Die Wanderausstellung „Religramme – Gesichter der Religionen“ möchte die Begegnung zwischen den Religionen und Konfessionen vertiefen. In der Ausstellung geben zwanzig Frauen und Männer unterschiedlicher Religionen und Konfessionen der religiösen Vielfalt in Niedersachsen ein Gesicht. Durch Porträts, Interviews, Hintergrundinformationen erfahren wir von ihrem religiösen Leben in Niedersachsen und darüber wie sie über das Miteinander der Religionen denken. Wir haben Teil an ihrer Geschichte und an ihrem Glauben. Mit dieser Ausstellung und einer Vielzahl von Gottesdiensten und Veranstaltungen wollen wir das Zusammenleben der Menschen verschiedener religiöser Überzeugungen fördern.

Die Ausstellung ist in der Regel wochentags von 10:30–16:30 Uhr, samstags von 11:00–12:30 Uhr, sonntags nach dem Gottesdienst und von 14:30–16:30 Uhr geöffnet. Veranstalter der Ausstellung ist die St. Katharinengemeinde in Kooperation mit dem Bistum Osnabrück und dem Runden Tisch der Religionen. Der Eintritt zur Ausstellung und zu den Veranstaltungen ist frei.

Religramme – Gesichter der Religionen