Auf die Plätz – fertig – los!

Nachricht 11. März 2017

Unter diesem Motto stand ein Workshop-Tag für Kirchenvorsteher*innen zur Vorbereitung auf die Kirchenvorstandswahlen im März 2018.

Was motiviert mich? Wie finden wir neue Kandidat*innen? Welche Rolle spielt das Geistliche/Theologische im Kirchenvorstand? Diesen und anderen Fragen gingen beinahe 90 Ehrenamtliche in den Räumen der Heilpädagogischen Hilfe am 10.3.2017 nach, ein Team rund um die Ehrenamtskoordinatorin Cornelia Poscher und die Kirchenkreistags-Vorsitzende Dr. Gisela Löhberg hatte die Veranstaltung hervorragend vorbereitet. Der weite Blick voraus auf das Jahr bis zur nächsten Wahl lohnt sich in jedem Fall. Nun sind sie wieder gesucht – engagierte Menschen für das Leitungsamt in unseren Kirchengemeinden.