Jedes Kind braucht einen Engel

„Jedes Kind braucht einen Engel“ ist das Projekt gemeinwesenorientierter Diakonie der Evangelisch-lutherischen Petrusgemeinde Osnabrück. Gemeinsam mit mehr als 50 Ehrenamtlichen arbeiten wir für Kinder und Familien in Notlagen. Not ist vielfältig: plötzliche Krankheit, Trennung, fremd sein, die Sprache, Armut …

„Jedes Kind braucht einen Engel“ ist:

  • die fördernde Hausaufgabenbetreuung – weil manchmal keiner da ist, der helfen kann,
  • die Kinderferienbetreuung – weil Eltern nicht genug Urlaub haben und weil viele Kinder gar nicht wegfahren können,
  • der soziale Laden – weil Kleidung manchmal zu teuer ist (der Laden ist „mehr“ als ein Laden: Familiensprechstunde, Familienausflüge, Hilfen für den Schulanfang und Schulübergang).

„Jedes Kind braucht einen Engel“ ist für jeden da, der Unterstützung braucht. Egal welcher Konfession und Religion.

Jedes Kind braucht einen Engel

Kontakt

Dr. Silvia Trienen
Albert-Schweitzer-Str. 33
49086 Osnabrück