Diakonie-Förderverein Belm

Der Diakonie-Förderverein Belm unterstützt Einheimische und Menschen mit Migrationshintergrund in schwierigen Lebenssituationen.

Von Beginn an hat der Wahlspruch „Miteinander helfen“ die unterschiedlichen diakonischen Aufgaben des Vereins begleitet. Dabei steht an erster Stelle die Mitmenschlichkeit, das heißt Kontakte herstellen und den Menschen in einer fremden Umgebung willkommen heißen.

Zu den Angeboten des Diakonie-Fördervereins gehören:

• die Diakonie-Anlaufstelle für Begleitung, Beratung, Informationen und Gespräche
  • das Projekt „Tatkraft“, das insbesondere ältere Menschen unterstützt
  • Sprachförderunterricht für Menschen mit Migrationshintergrund
  • Sozialberatung für Menschen, die in Notlagen geraten oder von Krisen bedroht sind

Darüber hinaus arbeitet der Diakonie-Förderverein eng mit der Diakonie-Sozialstation Belm-Bissendorf zusammen und beherbergt im Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde die Belmer Außenstelle der Osnabrücker Tafel.

Zur Webseite des Diakonie-Fördervereins Belm

Vorsitzender des Fördervereins