Evangelische Jugend

Hier laufen die Fäden für die Jugendarbeit im Kirchenkreis zusammen. Verantwortlich sind dabei Kirchenkreisjugendwart Kimm Stefan Herlyn und Kirchenkreisjugendpastor Thomas Herzberg.

In der Evangelischen Jugend bilden wir ehrenamtliche Mitarbeiter aus, veranstalten Freizeiten, planen zentrale Gottesdienste und beraten die Gemeinden rund um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zudem stellen wir Material zur Verfügung, das für diese Arbeit genutzt werden kann.

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Osnabrück

Wichtig ist uns bei dieser Arbeit, dass wir die Gaben und Talente der Jugendlichen fördern. Die AG Musik und Kultur ist einer der Bereiche, wo dies besonders deutlich herauskommt. Mit selbstgeschriebenen Musicals, Ausbildung in Technik, Theater und an Instrumenten entstehen so immer wieder Kunstwerke.

AG Musik und Kultur

Für einzelne Fachbereiche gibt es weitere Ansprechpartner, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten. Pastorin Kerstin Schaper-Herzberg berät Sie gerne im Bereich Kindergottesdienst und bietet auch Fortbildungen an. CVJM-Sekretär Bodo Spangenberg kümmert sich um die Jungschararbeit. Diakon Udo Ferle fungiert als Ansprechpartner im Bereich Kirche und Schule.

Kirchenkreisjugendwart

Diakon Kimm Herlyn