Seelsorge an der Paracelsus-Klinik

Nachricht 12. Februar 2018

Pastorin Sigrid ten Thoren ist zur neuen Gemeindepastorin der St.-Petri-Gemeinde Melle gewählt worden und verlässt deswegen nach vielen Jahren den Kirchenkreis Osnabrück.

Zuletzt war sie mit einem halben Dienstauftrag zwei Jahre Krankenhausseelsorgerin an der Paracelsus-Klinik. Bei einer Verabschiedungsfeier in der Paracelsus-Klinik kam neben etlichen Mitarbeitenden der Klinik und Superintendent Dr. Joachim Jeska auch das Krankenhausseelsorge-Team unseres gesamten Kirchenkreises zusammen, um Pastorin ten Thoren Gottes Segen für die Zukunft zu wünschen. Auf dem Foto ist sie neben Michael Randelhoff zu sehen, dem katholischen Kollegen an der Paracelsus-Klinik. Es ist erfreulich, dass die Paracelsus-Klinik an der Mitfinanzierung der Seelsorgestelle festhält, so dass diese alsbald wieder ausgeschrieben werden kann.